Wildpark Bad Mergentheim

Der Wildpark Bad Mergentheim hält für die ganze Familie zahlreiche Attraktionen bereit. Kinder können ungehindert ihre natürliche Freude an Tieren ausleben. Im Spielbauernhof sind sich Kinder und Tiere Auge in Auge gegenüber. Die Kleinen kommen mit den Tieren hautnah in Berührung, sie können sie streicheln oder fühlen, wenn ein kleines Zicklein ihnen die Hand leckt.
Besonders beliebt sind die fantasievollen Spielplätze, auf denen die Kinder ihren Spieltrieb voll ausleben können. Die Koboldburg mit seinen vielen Winkeln, Rutschen, Stegen und Labyrinthen hält die Kleinen lange Zeit in ihrem Bann.

Öffnungszeiten und Startzeiten für die Erlebnisführung  hier
mehr Information unter hier

Heimische Tiervielfalt erleben

mit Europas größtem Wolfsrudel. Der Wildpark Bad Mergentheim beeindruckt mit über 70 Tierarten auf insgesamt 35 Hektar Fläche.

Hier gibt es kaum Maschendraht, Käfige und Gitter – fast alle Gehege sind mit kaum wahrnehmbaren Begrenzungen als naturnah gestaltete Freisichtanlagen erbaut.
Natürlichkeit und artgerechte Tierhaltung stehen hier im Vordergrund. Für die Gehege und Einrichtungen werden größtenteils natürliche Materialien verwendet, auf ökologische Verträglichkeit wird bei allen Maßnahmen geachtet.

Heimatliche Verbundenheit zeigt sich bei den fast ausnahmslos europäischen Tierarten und den regionalen Bezügen von umliegenden Betrieben, mit denen eine jahrzehntelange Partnerschaft gepflegt wird.
mehr Information unter hier

Koboldburg für Kinder

Ein kleines Dorf, umgeben von acht Türmen, wartet auf Euch. Dort hat Klabauke eine Tierarztpraxis, die Zauberschule, den Kaufladen und vieles mehr für Euch gebaut. Doch Vorsicht, stimmt einmal etwas nicht, dann könnte Klabauke die Hände im Spiel haben! Gelingt ihm ein Streich, versteckt er sich meist in dem Labyrinth unterhalb des Dorfes, wo er lauthals lachen kann, ohne entdeckt zu werden. Nichts ist für Klabauke schlimmer, als wenn andere etwas besser können als er. Falls er Euch also zu sehr ärgert, dann zeigt ihm doch, wie man richtig klettert oder friedlich spielt - das ist für Kobolde nämlich gar nicht so einfach. ;-) Ein Ort zum Träumen

mehr Information unter hier